Frohe Weihnachten 2006

Mit einem kleinen Foto-Rundgang vorbei an Frauenkirche und den frisch eröffneten Neumarkt-Quartieren I und II – entstanden kurz vor Sonnenuntergang am 2. Adventssonntag – verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche allen Lesern ein frohes & friedliches Weihnachtsfest 2006.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für das überwältigende Interesse an diesem Weblog bedanken und ganz besonders denjenigen Lesern danken, die diese Seiten durch ihre Kommentare und Meinungen mit Leben gefüllt haben. Ich freue mich auf neue lebhafte Diskussionen ab dem 2. Januar 2007!

Herzlichst, Ihr Thomas Filip

neumarkt01.jpg

Blick vom Luther-Denkmal zum Quartier I

neumarkt02.jpg

Quartier I mit Blick in die Rampische Straße

neumarkt03.jpg

Blick aus der Rampischen Straße zur Frauenkirche

neumarkt04.jpg

Rampische Straße 1 mit dem frisch eröffneten “Kurfürstenhof”

neumarkt05.jpg

Blick über die Baugrube des Quartier III auf die Rampische Straße; dieser Blick wird schon in wenigen Monaten aufgrund der gerade begonnen Bauarbeiten am Q3 nicht mehr möglich sein.

neumarkt06.jpg

Eine vom Abendlicht geradezu vergoldete Frauenkirche!

neumarkt07.jpg

Eckhaus “Goldener Ring” am Quartier I

neumarkt08.jpg

Mit dem eleganten Schwung des ehemaligen “Hotel Stadt Berlin” mündet die Augustusstraße in den Neumarkt ein.

neumarkt09.jpg

Komplettansicht des Quartier I zur Frauenkirche hin.

neumarkt10.jpg

Coselpalais und Quartier II im Abendlicht.

neumarkt11.jpg

Quartier II, Rampische Straße 5.

neumarkt12.jpg

Quartier II, Rampische Straße 7.

neumarkt13.jpg

Perfekte Illusion: Alle Gebäude auf diesem Foto – die Frauenkirche eingeschlossen – sind in den Jahren 2005/2006 fertiggestellt worden.

3 Responses to “Frohe Weihnachten 2006”

  1. silesianospostato
    December 21st, 2006 15:20
    1

    Vielen Dank für die tolle Website und die Fotos! Und entspannende Weihnachtsferien für alle :-)

  2. Gesims
    December 21st, 2006 16:33
    2

    Kann mich nur anschließen! Genieße es sehr deine Kommentare zu lesen.
    Frohe Weihnachten

  3. dink
    January 7th, 2007 22:24
    3

    Danke…

    Ich bin begeistert. Das ist absolut unglaublich was da in Dresden gemacht wird. Gefällt mir sehr.
    Da gibt es noch die ein oder andere Stadt in Deutscland die so was nötig hätte.

    Liebe Grüße
    Marco

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.