Morgenstund hat Gold im Mund…

Der Gedanke an intime Momente im kulturhistorischen Zentrum Dresdens erscheint im Kampfgetümmel stetig wachsender Touristenströme geradezu absurd. Wer sie dennoch erleben möchte, sollte sich zur warmen Jahreszeit einmal in aller Frühe auf den Weg machen. Die Ruhe, die bis etwa acht Uhr über den verkehrsberuhigten Bereichen des historischen Altstadtkerns liegt, macht die frühmorgendliche Erkundung dieses Innenstadtbereichs zu einem erhebenden Erlebnis. Das nachfolgende, nahezu menschenleere Foto (Blick vom Fürstenzug zum Schlossplatz) entstand heute morgen gegen 7.53 Uhr…

blick-zum-schlossplatz.jpg

One Response to “Morgenstund hat Gold im Mund…”

  1. derbaum
    June 27th, 2006 20:18
    1

    das stimmt mit der morgenstunde - ich bin vor ein paar jahren mal früh dreiviertel sechs auf der brühlschen terrasse gewesen, da war ich ganz allein. zudem ist das licht um diese zeit auch phantastisch. das ganze funktioniert aber auch im winter… das war 7.25 uhr:

    http://flickr.com/photos/derbaum/77959732/in/set-1669169

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.