Gedruckte Ausgabe

Seit einiger Zeit überlege ich, ob es u. U. sinnvoll sein könnte, TourDresden als gedruckte Publikation anzubieten. Dies hat einerseits damit zu tun, dass es derzeit kaum Bücher gibt, die sich mit dem Wandel des Dresdner Stadtbildes in der jüngsten Zeit beschäftigen (während es eine kaum noch zu überblickende Flut von Büchern zum alten Dresden gibt); andererseits suche ich nach Möglichkeiten, TourDresden auf eine wirtschaftliche Grundlage zu stellen: Das regelmäßige Schreiben, aber auch das Bereitstellen der überwiegend in hoher Qualität gehosteten Fotos kosten Zeit und Geld, die mir nur begrenzt zur Verfügung stehen, solange das Projekt rein ehrenamtlich betrieben wird.

Gerne würde ich künftig noch ausführlicher und intensiver berichten, dies ist mir als Unternehmer und Familienvater jedoch langfristig ohne ein Minimum an Einnahmen aus dem Projekt nicht möglich. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, mit welchem Enthusiasmus ich selbst städtbauliche Literatur verschlinge, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass so mancher Leser an einer gedruckten TourDresden-Publikation Interesse hätte.

Um die Stimmung zu testen, erlaube ich mir an dieser Stelle eine kleine Umfrage (um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten, bitte für jede Frage nur eine Stimmabgabe pro Person):

Haben Sie Interesse an einer gedruckten Ausgabe von TourDresden?
View Results

Wenn ja – wieviel Geld wären Sie bereit auszugeben?
View Results

Schon im voraus besten Dank für die Teilnahme!